StartseiteProgramm 2008

Geplant: Drachenfest und Feuerwerk-Wettbewerb 08

Während der gesamten Festtage werden wurden dieses Jahr verschiedene Attraktionen gezeigt:


- verschiedene Drachenvorführungen und Shows
- Massenstarts von Fledermäusen und allen anderen Kategorien von Flugobjekten
- Rokkakukämpfe
- ferngesteuerten Heissluftballon, der wieder einen Bonbonregen für die Kinder bescheren wird.
- Nachtfliegen
- Vorschießen neuer Feuerwerkskörper
- 6 Feuerwerke der Klasse II (Wettbewerbsbeiträge)
. Opening Show (Großfeuerwerk)
- Closing Show (Großfeuerwerk

An alle Festtagen gab es wieder eine umfangreiche Gastronomie mit Kaffe und Kuchen, Gegrilltem und Getränken und Zuckerwatte und gerösteten Süssleckereien.

Freitag, der 26. September

ca. 21.00     Vorschiessen der Firma Comet - Feuerwerk 
  Um ca. 21.00 findet ein Vorschießen neuer Silvester Artikel statt. In Rodgau werden dabei zum ersten mal in Deutschland die neuen Comet Artikel live zu bewundern sein.  
ca. 21.20     Wettbewerbsbeitrag - The Oxidators 
  Den Startschuss für das erste Wettbewerbsfeuerwerk werden dieses Jahr die "Oxidators" gehen. Die Oxis sind seit dem ersten Jahr in Rodgau vertreten und holte auch schon einmal den Siegerpokal. Da Sie für tolle Ideen bekannt sind , darf man gespannt sein, was die Mannschaft den Zuschauern zu bieten hat. Mehr Infos zu den Oxidators findet man unter www.the-oxidators.de.  
ca. 21:35     Wettbewerbsbeitrag - Vogelherdclub Schweiz  
  Zum ersten mal wird auch ein Team aus dem benachbarten Ausland am Wettbewerb teilnehmen. Für den Vogelherdclub aus der Schweiz gelten dabei die gleichen Regeln wie für alle anderen Teams: Sie müssen Ihr Feuerwerk mit den Artikeln gestalten, die in den Artikelpool aufgenommen wurden. Da dies zur Zeit "nur" Produkte von deutschen Herstellern sind, darf man gespannt sein, wie gut die Schweizer die deutschen Artikel kennen. Der Vogelherdclub Oensingen bezweckt in erster Linie die Aufrechterhaltung – bzw. die Fortführung der altehrwürdigen Tradition der Fasnachts- und Augustfeuer- Veranstaltungen. Die Sonnenwendfeier ist dabei das größte Kunstfeuerwerk der Schweiz
ca. 21:50     Die Spätzünder  
  Die "Spätzünder" werden das 3. Wettbewerbsfeuerwerk am Freitag zünden. Obwohl das Team in neuer Besetzung antritt, sind einige Gesichter in Rodgau schon bekannt, da einige Mitglieder bereits in anderen Teams am Wettbewerb teilgenommen haben. Ein Mitglied des Teams kommt sogar aus Rodgau und verspricht den Zuschauer ein tolles Feuerwerk.  
ca. 22:20     Opening Show - Präsentationsfeuerwerk der Firma Glofire Neumünster 
  Als Zugabe gibt es ein Profi Höhenfeuerwerk der Firma Glofire aus Neumünster. Choreografiert wird das Feuerwerk von Dirk Abolins, der schon 2007 für die Show der Firma Flash-Art verantwortlich war. 


Samstag, der 27. September

An diesem Tag startet nun auch das Drachenfest. Ab 11.00 Uhr wird es immer wieder verschiedene Drachenvorführungen zu bewundern geben. Neben den Wettbewerbsfeuerwerken wird am Abend auch ein spektakuläres Nachtfliegen des Drachenclubs veranstaltet.
Den Abschluß der Veranstaltung bildet ein Großfeuerwerk der Firma Toschpyromit freundlicher Materialunterstützung der Firma Pyro-Art.

Programm des Feuerwerk-Wettbewerbs

ca. 20.00 Uhr     Nachtfliegen Part I :  
  Auf dem Aktionsfeld werden verschiedene Fledermäuse und Gespenster zu bewundern sein.  
ca. 21.00 Uhr     Wettbewerbsbeitrag - Porta-Pyros  
  sind nach Ihrem ersten Auftritt 2007 nun zum 2 mal dabei. Da es 2007 noch nicht für eine Podiumsplatz gereicht hatte , werden die Portas dieses Jahr alles geben, um unter die "Top drei" zu kommen. Wir sind gespannt, wie sich das Team dieses Jahr schlägt.  
ca. 21.10     Schleierdeltas mit Pyroeffekten werden über das Aktionsfeld fliegen.  
ca. 21.17    Wettbewerbsbeitrag - Euro Pyro Team 
  Der Kern dieser Truppe ist nun schon zum vierten mal in Rodgau dabei. 2005 traten sie das erste mal an. 2006 waren sie Sieger des Wettbewerbs - letzes Jahr belegten sie den 3. Platz. Daher gelten Sie dieses Jahr als Top Favouriten für den Sieg !  
ca. 21.27     Nachtflug Part 3: Genkis  
ca. 21.34     Wettbewerbsbeitrag - Die Sternenschubser -  
  Das letzte Wettbewerbsfeuerwerk werden dieses Jahr die Vorjahresgewinner schießen: Die Sternenschubser.Sie treten dieses Jahr zum 3. mal in Rodgau an.  
ca. 21:44    Nachtflug Part 4: Teamflug Aiolos  
ca. 22.10     Closing Show - Großfeuerwerk 
  Auch dieses Jahr wird der Höhepunkt der Veranstaltung wieder das Großfeuerwerk sein. Abgeschossen wird es dieses Jahr von der Firma Toschpyro. Für das Showdesign dieses Jahr ist Thomas Schulte verantwortlich, der diese schwere Aufgabe übernommen hat. Lassen wir uns überraschen mit welchen Effekten er uns verzaubern will. Das Material stammt überwiegend von der Firma Pyro-Art aus Berlin, die als Materialsponsor die Closing Show unterstützt. 
ca. 22.30     Siegerehrung und Preisverleihung im Festzelt  
  Auch dieses Jahr erhalten die drei besten Teams wieder den beliebten Flame Award (aus dem Hause A&K Klassische Spiele) als Hauptpreis.  


So kann "normales" Silvester feuerwerk aussehen !